Projekte radikal einfach kommunizieren!

mit VISBO Lean Reporting

Free Registration

 

Die Ausgangs-Situation

In den meisten Firmen kommen auf einen „Projekt-Planer“ 20, 50 oder gar wesentlich mehr „Konsumenten“, die Informationen aus diesem Projekt- oder Portfolio benötigen, oft aber keinen Zugang zu den Daten haben haben bzw. gar nicht wissen, wo sie konkret nach den für sie relevanten Informationen zu suchen haben.  

Die VISBO Lösung 

Mit der VISBO Lösung können  verteilte Projekt-Informationen, die in Systemen wie Excel, MS Project, SAP, etc liegen, im VISBO Project Center zu einer integrierten Projekt-Sicht zusammengeführt werden. Auf dieser Basis können zielgruppen-spezifische Powerpoint Berichte erstellt werden. Die Besonderheit: diese Powerpoint Berichte können auf Knopfdruck mit dem VISBO Project Center synchronisiert werden.

 

Beispiel 1: Status und Termine auf einer Seite

Projekt-Report, der Ziele, Ampelstatus, Risiken und die wichtigsten Meilensteine und Vorgänge zeigt.

 


Beispiel 2: Ein Management 1-Pager, der Status, die wichtigsten Termine sowie Soll-Ist Kostenverlauf darstellt.

Status, Termine, Kosten Soll/Ist Vergleich: alles auf einer Seite

Ein “smart Powerpoint Bericht” der VISBO kann auf Knopfdruck mit dem VISBO Project Center aktualisiert werden. Das bedeutet: der Projekt-Manager erstellt den Report ein einziges Mal und verteilt ihn an die Empfänger – und hat dann keine Aktualisierungs-Aufwände für diesen Report mehr zu betreiben. Bei Änderungen, die publiziert werden sollen, speichert er den Plan einfach in der VISBO Datenbank. Und alle jemals erzeugten Reports synchronisieren sich über die Datenbank.

Der Empfänger hat jetzt über die gesamte Laufzeit des Projektes die immer aktuelle Information in der immer gleichen Darstellungsform.

Die Aktualisierung in dem Powerpoint Bericht ist sehr einfach: Knopfdruck genügt, und alle in der Powerpoint enthaltenen Termin-, Kosten- und Status-Informationen werden über das VISBO Project Center aktualisiert.

Mit der VISBO Lösung können zielgruppen-spezifische immer-aktuelle Powerpoint Reports erstellt werden:

  • für den Manager, der auf einer Seite übersichtlich dargestellt Informationen zu Zeit, Kosten und Ergebnissen haben möchte.
  • für den Controller, der einen Soll-Ist Vergleich der Kosten und den zeitlichen Verlauf der Kosten sehen möchte
  • für den  Zulieferer, der einen Überblick über “seine” Termine inklusive der von ihm erwarteten Lieferumfänge benötigt.
  • für alle Projekt-Beteiligten, die eine aktuelle Termin-Übersicht über die wichtigsten Phasen und Meilensteine des Gesamtprojektes brauchen.
  • für den Einkauf, der eine Multiprojekt-Sicht zu den Sourcing Aktivitäten aus dem Gesamt-Portfolio benötigt
  • oder viele weitere konfigurierbare Einzel- wie Multiprojekt-Report Vorlagen

 

Es war noch nie so einfach,
Projekt- & Portfolio Informationen zu kommunizieren und auszutauschen

 

Registrieren Sie sich jetzt für unser Webinar Lean Reporting – hier erfahren Sie unter anderem, wie Sie zu ihren ersten “immer-aktuellen” Reports in Powerpoint kommen können:

oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch ein individuelles Web-Meeting oder kommen zu Ihnen ins Haus. Wir freuen uns auf die Gespräche.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.